Vorstellung der Jugendfeuerwehr

Wir über uns

 

 

In den 18 Feuerwehreinheiten der Gemeinde Fehrbellin gibt es Jugendfeuerwehren in Fehrbellin, Dechtow, Linum, Lobeofsund, Manker, Wustrau und Wall.

Wir sind Gruppen von Jungen und Mädchen ab 8 Jahren und bilden unsere "eigene kleine Feuerwehr" in den Reihen der Aktiven.

In Fehrbellin gibt es außerdem noch eine Kinderfeuerwehr von 6 bis 8 Jahren.

Unsere Jugendfeuerwehren sind ein großes "Standbein" für die Nachwuchsförderung der aktiven Wehr.

Durch unseren abwechslungsreichen Dienst bietet sich uns die Möglichkeit auf spielerische Art und Weise die Technik der Feuerwehr kennen zu lernen, aber auch handwerkliches Geschick zu erlernen. Zudem sammeln wir jede Menge Erfahrungen im kameradschaftlichen Umgang miteinander, denn Kameradschaft ist ein sehr wichtiger Punkt für uns.

Natürlich kommt durch verschiedene Freizeitaktivitäten auch der Spaßfaktor nicht zu kurz.

 

Aber überzeugt Euch doch einfach selbst!

 

 

Unsere Aktivitäten:

 

 

 

Du möchtest Mitglied unserer Jugend- oder Kinderfeuerwehr werden oder einfach mal reinschnuppern? Dann melde Dich bei uns.

 

Dein Ansprechpartner ist:

 

Gemeindejugendwart

Manuel Jaffke

Tel. 0174/9688427

E-Mail:

 

 

 

Einen Aufnahmeantrag für die Jugendfeuerwehr erhälst Du hier.